Terminhinweise

--> Kein Sexismus an Hochschulen!
Aktionstage gegen Sexismus und Homophobie vom 30. April - 8. Mai

NEWS

Hier entsteht die neue Seite des Projekts Play Gender. Play Gender ist ein Projekt des Kulturbunker Mülheim. Wir möchten sowohl im Bunker, als auch auf dieser Website ein Forum für queer-feministische Kultur-Projekte, Diskussion und Austausch bieten. Eine ausführliche Beschreibung des Konzepts findet ihr -->hier.

Ein thematischer Schwerpunkt des Projekts ist die Förderung von "weiblichen" Musiker_innen, Künstler_innen und Kulturschaffenden, sodass ein Großteil der Veranstaltungen aus Konzerten besteht, aber auch Lesungen, Performance und visuelle Kunst sollen vermehrt Raum finden. -->Veranstaltungen

Unter -->Kalender möchten wir die Möglichkeit einer Vernetzung herstellen. Queer-feministische Veranstaltungshinweise können von allen Interessierten gepostet werden.
Wir freuen uns auch immer über Beiträge zu unserer -->Linkliste.

Ausgangspunkt für die Idee des Projekts, war das erste Ladyfest Köln, welches im November 2008 im Kulturbunker stattgefunden hat. Das Ladyfest Köln war ein Projekt der autonomen Gruppe Lady*bug. Die Website der Gruppe findet ihr -->hier